Landgasthof „Zum Goldberg“

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald
5.0
30 Bewertungen

Hotel-Beschreibung

Unser Dorf liegt an der B281 zwischen Saalfeld/Saale und Neuhaus/Rwg. in einer Höhe von 700-750 m über NN. Umgeben von Wald kann man sich kaum eine schönere Lage vorstellen. So ist schon der Weg zu unserem Haus eine Tour wert.

In unseren Zimmern werden Sie sich zudem rundum wohl fühlen. Hell, freundlich und komplett eingerichtete bieten sie alles was man braucht.

Unsere Küche verwöhnt Sie am Abend mit regionalen aber auch mit internationalen Speisen.

Eine Garage für Ihr Motorrad ist selbstverständlich vorhanden. Gerne geben wir Ihnen auch Touren- und Ausflugstipps für die Region.


GPS: N 50° 32´ 52” - E 11° 15´ 22”

Übersicht

Kategorie
  • Gasthaus/Gaststätte
  • Restaurant
  • Hotel
  • Café
Anzahl Zimmer11
Anzahl Betten22
Für Biker
  • Lunchpaket für Eure Motorradtour erhältlich
  • Trockenraum für nasse Motorradbekleidung
  • Schrauberecke für kleine Reparaturen am Motorrad
  • Motorrad Tourentipps für Eure Motorradtour
  • Garage für Motorräder
Ausstattung
  • Bettwäsche / Handtücher
  • Biergarten
  • TV
  • Halbpension möglich
  • W-Lan
  • Frühstück möglich
Freizeitangebot
Hallenbad~12km
Tennis~11km
Badestrand~6km
Freibad~6km

Preise

SaisonzeitZimmerPreis
01.04. - 31.10.Einzelzimmer ab 25 €
Doppelzimmer ab 36 €

Bewertungen

Lädt Bewertungen ...
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Sigrun und Rainer (21.7.-27.7.19)
    Absolut empfehlenswert! Super Verpflegung, die gebackenen Klöße sind ein Muss. Herzliche Aufnahme, tolle Gespräche und Empfehlungen für Motorradtouren und sonstige Unternehmungen. Urlaub mit Familienanschluss und Infos zur Geschichte der DDR. Für uns ein lehrreicher Aufenthalt mit viel Spaß. Waren nicht das letzte Mal da.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Patrick (13. & 18.07.2019)
    Bin auf dem Hin- und Rückweg vom Riesengebirge dort eingekehrt und hab mich absolut wohl gefühlt! Die Verpflegung und das Zimmer waren Top, und obendrein gab's sehr nette Gespräche mit dem Wirt und seiner Frau.
    Auch wenn es um Sehenswürdigkeiten geht stehen der Wirt und seine Frau mit Rat und Tat zur Seite!
    Also ich kann den Landgasthof "zum Goldberg" wärmstens empfehlen und möchte mich nochmal herzlich bei den beiden bedanken!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Gast (kein Name angegeben) (14.07.19 - 18.07.19)
    Sehr geräumige und saubere Zimmer.
    Die Wirtin kocht selbst und das hervorragend.
    Das frühstück ist sehr umfangreich, äußerst lecker.
    Die gebackenen Klöße sind einfach ne wucht!
    Unbedingt probieren!
    Rundum das Haus sind schöne Strecken u sehenswürdigtkeiten da wirds nicht langweilig.
    Am besten den Wirt fragen!
    Wir haben uns rundum wohlgefühlt!
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Oliver (22. - 24.06.2019)
    Kleines, etwas abgelegenes Hotel. Zimmer sauber und ausreichend groß.
    Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Frühstück und Abendessen sehr schmackhaft.
    Die Wirtin ist ausgesprochen freundlich, der Wirt gewöhnungsbedürftig.

    Insgesamt eine enpfehlenswerte Unterkunft.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Björn (17.-19.05.2019)
    Wir waren sieben Personen und wurden bei der Ankunft gleich herzlich vom Wirt mit kühlen Getränken empfangen. Wir haben uns gleich rundum wohl gefühlt. Die Zimmer waren alle geräumig und sehr sauber. Nach dem Bezug der Zimmer ging es gleich zum Abendessen. Das Essen wird von der Wirtin persönlich und frisch zubereitet - die regionalen Spezialitäten sind einfach nur lecker (Goldberg spezial). Der Wirt ist sehr zuvorkommend und wir hatten interessante Unterhaltungen mit ihm. Außerdem hatte er ein paar richtig gute Ideen für mögliche Touren - für jeden war etwas dabei. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war sehr lecker. Anschließend ging es auf eine vom Wirt vorgeschlagene Tour - wunderbar. Den Gasthof als Ausgangspunkt für Touren kann ich nur empfehlen. Echt super - für Biker ein Traum!!! Das Preis Leistungsverhältnis ist top. Danke für die wunderschönen Tage in euerem Haus.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Nancy+Ralf (12.- 14.10.2018)
    Uns hat es sehr sehr gut gefallen, wir haben uns rundum wohl gefühlt.
    Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Der Wirt ist sehr freundlich und immer zu Spässen aufgelegt und auch das Essen ist sehr gut.
    Die Gegend um den Gasthof lässt Bikerherzen höher schlagen und auch der Tip vom Wirt über die Hohenwarte Richtung Karlsbad zu fahren war klasse. Wir kommen wieder und bleiben länger denn es gibt garantiert noch vieles in der Gegend zu erkunden
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Christine und Lutz (29.09 - 02.10.2018)
    Haben ein verlängertes Wochenende mit dem Motorrad (3 Übernachtungen) gebucht. Wurden von den Gastgebern herzlich begrüßt und auf unser Zimmer begleitet auf Nachfrage ob wir einmal die anderen Zimmer sehen könnten stand nichts im Wege. Zimmer befinden sich in einem SUPER Zustand, absolut Klasse, hell geräumig und sehr sauber, man kann da überhaupt nichts sagen.
    Das Frühstück ist reichhaltig und lässt eigentlich keine Wünsche offen, sollte man doch einen Wunsch haben wird dieser schnell und problemlos erfüllt. Tolle Gastgeber von denen sich einige andere Gastgeber (und wir haben schon einige auf unseren Touren kennengelernt) eine dicke Scheibe abschneiden können.
    Abendessen wird von der Chefin des Hauses selbst zubereitet und ist absolut lecker….man kann gar nicht so viel futtern wie man möchte. Ob Schnitzel oder die Thüringer Spezialitäten die angeboten werden, einfach Klasse.
    Der Gastwirt hat immer einen coolen Spruch drauf und steht mit guten Infos voll zur Verfügung, fragt mal nach wie der Werdegang des Hauses so war……. Ihr werdet staunen was die Gastgeber da auf die Beine gestellt haben.
    Also Kurzform……. Wir werden mit Sicherheit noch einmal einkehren, es waren rundum tolle Tage.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Christine und Lutz (29.09 - 02.10. 2018)
    Haben ein verlängertes Wochenende (3 Übernachtungen) gebucht. Wurden von den Gastgebern herzlich begrüßt und auf unser Zimmer begleitet auf Nachfrage ob wir einmal die anderen Zimmer sehen könnten stand nichts im Wege. Zimmer befinden sich in einem SUPER Zustand, absolut Klasse, hell geräumig und sehr sauber, man kann da überhaupt nichts sagen.
    Das Frühstück ist reichhaltig und lässt eigentlich keine Wünsche offen, sollte man doch einen Wunsch haben wird dieser schnell und problemlos erfüllt. Tolle Gastgeber von denen sich einige andere Gastgeber (und wir haben schon einige auf unseren Touren kennengelernt) eine dicke Scheibe abschneiden können.
    Abendessen wird von der Chefin des Hauses selbst zubereitet und ist absolut lecker….man kann gar nicht so viel futtern wie man möchte. Ob Schnitzel oder die Thüringer Spezialitäten die angeboten werden, einfach Klasse.
    Der Gastwirt hat immer einen coolen Spruch drauf und steht mit guten Infos voll zur Verfügung, fragt mal nach wie der Werdegang des Hauses so war……. Ihr werdet staunen was die Gastgeber da auf die Beine gestellt haben.
    Also Kurzform……. Wir werden mit Sicherheit noch einmal einkehren, es waren rundum tolle Tage.
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Starick (18.05.2018 - 21.05.2018)
    Nettes Personal und sehr leckeres Essen rundeten die gute Unterkunft und die schönen Tagestouren in einer abwechslungsreichen, kurvigen Umgebung ab
      Unterkunft
      Verpflegung
      Freundlichkeit
    Alexander Mayer (10.05-12.05.2018)
    Wir haben in diesem Hotel 2 Nächte gebucht, weil wir eine kleine Tour in Thüringen geplant hatten. Wir waren durchweg begeistert sowohl von dem Hotel, als auch von den Gastgebern. Der Gastwirt hatte immer einen lockeren Spruch parat und wir hatten interessante Unterhaltungen mit ihm. Außerdem hatte er uns eine richtig gute Route vorgeschlagen, von der wir alle begeistert waren. Die Dame des Hauses hat uns wirklich gutes Essen gezaubert. Vor allem die Marmellade war bemerkenswert. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Die Unterkünfte waren sauber und auch sonst war die Gaststätte sehr geplegt. Das Preisleistungsverhältnis ist herausragend. Wir kommen auch sehr gerne wieder.

Bewertung abgeben

Bewertung *

Karte

Buchungsanfrage

Empfohlene Produkte