Auf zu den Talsperren

Deutschland
/
Sauerland
127 km

Kartenansicht

Beschreibung

Attendorn: Hoch über der alten Hansestadt thront das imposante Schloss Schnellenberg, heute ein Schlosshotel.  

Altena: Auch hier ragt eine Burg über der Altstadt auf, in der Richard Schürmann 1912 die erste Jugend¬herberge der Welt einrichtete.  

Neuenrade: Im Gegensatz zu den meisten anderen Städten im Sauerland wurde Neuenrade streng geometrisch angelegt.  

Plettenberg: Die Viertäler-Stadt (Lenne, Grüne, Oester, Else) blickt auf eine über 900 Jahre alte Ver-gangenheit zurück und besitzt einen schönen Fachwerkkern.  

Etappe Fürwigge-/Versestausee: Immer am Wasser lang, viele Kurven, viel Landschaft.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]