Burgwald und Lahnberge

Deutschland
/
Hessisches Bergland
190 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine Runde, um die Seele baumeln zu lassen.

Kirchhain: Wahrzeichen der alten Handelsstadt ist das 1450 erbaute, rotbraune Fachwerk-Rathaus.

Marburg: Die Stadt an der Lahn verführt mit malerischer Altstadt und bunten Häuserfassaden zum ausgedehnten Bummeln.

Rauschenberg: Lohnenswerte Ziele sind die Schlossruine, die Stadtkirche, die Stadtmauer und das Heimatmuseum.

Staufenberg: Das aus Unter- und Oberburg bestehende Wahrzeichen der Stadt ist schon von weitem zu sehen.

Etappe Cölbe – Gemünden: Verträumte und romantische Route durch den Burgwald.

Hoteltipps in dieser Region

Es gibt keine Hoteltipps für diese Region.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]