Entlang der Werra

Deutschland
/
Rhön
170 km

Kartenansicht

Beschreibung

Wo früher die Amerikaner die Russen beobachteten, fahren wir heute traumhaft Motorrad.

Geisa: Die Mahn-, Gedenk- und Begegnungsstätte „Point Alpha“ wurde nach dem gleichnamigen Beobachtungspunkt der Amerikaner im Kalten Krieg benannt. Sie gilt als das aussagekräftigste Grenzmuseum Deutschlands.

Vacha: An dem alten Handelsweg von Frankfurt nach Leipzig gelegen, war Vacha schon immer ein hart umkämpfter Ort. Die Burg Wendelstein zeugt davon.

Bad Hersfeld: Feiern wird in der idyllisch zwischen bewaldeten Bergflanken liegenden Stadt groß geschrieben. Seit 1951 werden jährlich die Opernfestspiele veranstaltet.

Etappe Berka - Dorndorf: Kurven am laufenden Band - ein Traum.


Hoteltipps in dieser Region

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]