Kuren und Touren

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald
180 km

Kartenansicht

Beschreibung

Einige Thüringer Kurbäder lassen sich durch eine tolle Tour miteinander verbinden.

Bad Liebenstein: Kleines Städtchen mit großer Tradition: Im 19. Jahrhundert verwandelten es die Herzöge von Meiningen in ein Kurbad für betuchte Gäste.

Tabarz: Sportliche Menschen werden sich in dem Kneipp-Kurort wohl fühlen, da sich in Tabarz alles um Gesundheit und Fitness dreht.

Eisenach: Hier wurde Johann Sebastian Bach geboren, hier ging Martin Luther zur Schule. 1896 wurde das Automobilwerk Eisenach gegründet, das später von BMW übernommen wurde.

Schweina: Bedeutet „Bach der Schweinehirten“. Ruhige Lage in einem malerischen Tal am Rande des Thüringer Waldes.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]