Landschaft vom Feinsten

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald
265 km

Kartenansicht

Beschreibung

Links und rechts der Fahrbahnen dieser wunderschönen Runde ist die Natur noch intakt.

Suhl: Im Fahrzeugmuseum im Stadtzentrum stehen rund 180 Motorräder, Roller, Mopeds und Autos. Weiterhin sehenswert ist der historische Marktplatz mit seinen schmucken Häusern.

Etappe Schmiedefeld - Suhl: Die Kurven und Kehren hinab nach Suhl nehmen den Vergleich mit den Alpen locker auf.

Schwarzatal: Die Etappe von Sitzendorf nach Katzhütte führt als optisches Highlight der Tour teils durch das Tal der Schwarza.

Bad Liebenstein: Thüringens ältestes Heilbad besitzt Eisen- und Kochsalzquellen. Das benachbarte Schloss Altenstein war Sommerresidenz der Meininger Herzöge.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]