Links und rechts der Werra

Deutschland
/
Thüringen-Thüringer Wald
200 km

Kartenansicht

Beschreibung

Das bildhübsche Werratal ist ein Kleinod unter den deutschen Flusstälern.

Mühlhausen: Der historische Kern der ehemaligen Hanse- und Freien Reichsstadt an der Unstrut wird geprägt durch rund 400 mittelalterliche Gebäude. Gut erhalten ist auch die Stadtmauer.

Treffurt: Malerisch am Ufer der Werra gelegen. Früher gab es hier „drei Furten“ über den Fluss.

Werratal: Das Tal des Flusses Werra zwischen Allendorf und Eschwege ist landschaftlich und fahrerisch besonders reizvoll.

Bad Langensalza: Der Name sagt es bereits: Die schmucke Stadt besitzt heilsame Salzquellen. Darüber hinaus interessant ist ihr historischer Kern, der von einer intakten Mauer umschlossen wird.

Empfohlene Produkte

Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

NEU - PÄSSE ATLAS 2019 - 222 Pässe und Panoramastraßen

Motorrad-Reisende wissen es: Die Pässe in den Alpen zählen zu den fahrerischen Highlights einer motorisierten Tour auf zwei Rädern. Besonders jene Legenden wie der Großglockner... [+]