Wo der beste Riesling wächst

Deutschland
/
Romantischer Rhein
210 km

Kartenansicht

Beschreibung

Eine entspannte Motorradtour durch Rheinhessen und den Rheingau.

Bodenheim: Der hübsche Weinort liegt an der Rheinfront der Weinlandschaft Rheinhessens. Schon Kelten, Römer und Franken erkannten die reizvolle Lage und siedelten hier. Na denn, prost!

Wispertal: Das knapp 30 km lange Seitental des Rheins ist bei den Einspurigen ein Klassiker. Unbedingt einen Pausenstopp am Bikertreff Wisperstube in Geroldstein einlegen.

Katzenelnbogen: Schönes Schloss, gemütliche Altstadt, der Name geht auf das germanische Volk der Chatten zurück.

Empfohlene Produkte

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Fjord-Norwegen

Die zerklüftete Küste im Südwesten Norwegens wird von den namensgebenden Fjorden, aber auch mächtigen Bergen sowie von Gletschern und hunderten von Wasserfällen geprägt – es... [+]

NEU 2018 - Motorrad Reiseführer Biker Weekends

BIKER WEEKENDS DEUTSCHLANDGetreu Goethes Motto „Warum in die Ferne schweifen, wo doch das Gute liegt so nah …“, erreicht Deutschland schon seit Jahren Spitzenwerte... [+]

Kartenbox Papier Irland

Die BikerBetten Kartenbox im Maßstab 1:250.000 besteht aus insgesamt acht Tourenkarten und weist bis zu fünf verschiedene Tourenvorschläge zur jeweiligen Region auf, die auf... [+]